MLP
Inhalt

Meine Kontaktdaten


Meine Beratungsschwerpunkte

Themen

  • Finanzierung, Immobilie, Praxis, Eigenheim
  • Versicherung
  • Banking, Konto und Karte
  • Vorsorge, Altersvorsorge, Betriebliche Altersvorsorge, nachhaltige Vorsorgekonzepte
  • Studium, Karriere, Selbständigkeit
  • Finanzcoaching
  • Immobilieninvestment
  • Gesundheit
  • Vermögensmanagement, Geldanlage in Fonds und ETFs
  • Nachhaltige, ethische Geldanlage
  • Finanzberatung für Frauen
  • Vollmachten, Verfügungen, Testament

Berufsgruppen

  • Studenten, Berufseinsteiger
  • Profisportler, Vertragsfußballer
  • Firmen, Betriebe
  • Existenzgründer, Unternehmer, Freiberufler
  • Angestellte, leitende Angestellte
  • Privatiers

Meine Beratungsphilosophie

Eine Ansprechpartner für alles! Bei mir laufen die Fäden Ihrer div. finanziellen Fragestellungen zusammen. Ich kümmere mich gerne, vertrauensvoll und langfristig. Oder anders ausgedrückt: Ich sorge dafür, dass es meinen Kundinnen und Kunden finanziell in jeder Lebenslage gut geht- in guten wie in schlechten Zeiten!

Als Makler habe ich Zugriff auf alle relevanten Anbieter! Dabei wähle ich selbstverständlich nur qualitativ hochwertige Produkte mit einem guten Preis-/ Leistungsverhältnis aus, die zu Ihnen mit Ihren individuellen Zielsetzungen passen! Nicht die Masse ist wichtig, sondern die Klasse zählt.

Zu mir passen (angehende) Akademikerinnen und Akademiker und andere anspruchsvolle Kundinnen und Kunden. Anspruchsvoll bedeutet in diesem Zusammenhang für mich, dass Sie eine gute Beratung erkennen, einfordern und wertschätzen.



Mein Werdegang

2017 bis 2023

Leiter Hochschulteam Nürnberg 02

seit 2009

selbständiger strategischer Vermögensberater


Meine Interessen

  • Sport, insbesondere Fußball, Radfahren und Surfen
  • Italien, insbesondere Sardinien

Das sagen meine Kunden

Top-Bewertung

Ich bin bei MLP in Nürnberg seit mind. 10 Jahre Kunde und voll zufrieden. Habe mehrere Produkte über MLP, auch das Darlehen für eine Immobilie. Man muss nicht zu jeder Bank rennen, alle Verträge prüfen lassen. Hier wird alles transparent und verständlich erklärt. Auch 3 Mal, wenn es sein muss. Gerade bei Versicherungen und Investitionen braucht man immer eine Vertrauensperson, sonst zahlt man darauf. Meine klare Empfehlung für sehr gute Finanzberatung, privat und gewerblich!

Herr Z.

Seit einem Bewerbungstraining an meiner damaligen Hochschule bin ich Kundin bei MLP in Nürnberg. Mein Berater ist jederzeit greifbar und reagiert schnell auf meine Anfragen. Ich fühle mich gut aufgehoben und professionell und kompetent beraten. Wo Bedarf besteht wird gehandelt, ansonsten bleibt alles wie es ist. Ich habe bereits Freunden und Bekannten meinen Berater weiterempfohlen und alle sind zufrieden.

Frau E.

Ich bin seit gut 10 Jahren Kunde und fühle mich hier gut aufgehoben. Die Beratungen empfand ich immer als kompetent, niemals hatte ich den Eindruck ich werde zu einem Invest oder einer Versicherung "überredet". Auch die Aussage "Sie sind hier gut aufgestellt, belassen sie es so" hat mich beeindruckt. Ich kann zumindest meinen Berater uneingeschränkt empfehlen.

Herr S.

Ich hatte ersten Kontakt zu MLP im Jahr 2012. Als ich mir dann das Konzept von MLP in mehreren Sitzungen erklären habe lassen und verglichen habe, habe ich mich letztendlich dafür entschieden. Nachdem ich zum Berufseinstieg 2013 dann in sehr vielen Terminen ein optimales Konzept zusammen mit meinem MLP Berater gefunden habe (Versicherungen, Renten, Vermögen) finde ich mich nun auch im Jahr 2019 sehr gut bei MLP aufgehoben.Von daher bewerte ich hier mit 5 Sternen.

Herr St.

Meine Qualifikation

Direktimmobilienvermittlung
Erfahrene Berater mit dem Abschluss Direktimmobilienvermittlung können anspruchsvolle Kunden bei der Investition in fremdgenutzte Immobilien beratend und vermittelnd begleiten.
MLP Senior Financial Consultant
Berater mit diesem Abschluss heben sich durch ihre umfassende Qualifikation und tiefe Expertise in allen Disziplinen der Finanzdienstleistung deutlich vom Wettbewerb ab.
MLP Financial Consultant
Berater mit diesem Abschluss überzeugen durch umfassendes Fachwissen, bedarfsorientierte Gesprächsführung und zielführenden Einsatz der MLP Beratungstools, was eine ganzheitliche Beratung des Kunden optimal unterstützt.

Meine Seminare

Termin vereinbaren Termin +49-751-36215-32 anrufen Anruf Kontakt speichern Kontakt speichern Teilen Teilen