MLP

Ravensburg

Inhalt

Meine Kontaktdaten


Meine Beratungsschwerpunkte

Themen

  • Immobilieninvestment
  • Finanzierung, Immobilie, Praxis, Eigenheim
  • Vermögensmanagement, Geldanlage in Fonds und ETFs
  • Versicherung
  • Banking, Konto und Karte
  • Vorsorge, Altersvorsorge, Betriebliche Altersvorsorge, nachhaltige Vorsorgekonzepte
  • Gesundheit
  • Finanzcoaching
  • Vollmachten, Verfügungen, Testament

Berufsgruppen

  • Existenzgründer, Unternehmer, Freiberufler
  • Firmen, Betriebe

Meine Beratungsphilosophie

Meine Mandanten beschreiben meinen Beratungsstil als direkt, einfach und klar.

Meine Beratungsphilosophie ist, transparent, fair und umfassend zu beraten. Vom Coaching der Karriereseite bis zum strukturierten und effizienten verwalten des Vermögens.

Ich bin maximal authentisch und menschlich.


Mein Werdegang

von 2009 bis heute

Senior Financial Consultant

von 2010 bis 2020

Dozent der Corporate University

von 2010 bis heute

Consultant betriebliche Vorsorge

von 2007 bis 2009

Financial Consultant

2002 bis 2007

Studium Betriebswirtschaftslehre Reinhold-Würth-Hochschule Künzelsau


Meine Interessen

  • meine Kinder
  • Gutes, hochwertiges Essen
  • Bergwandern

Das sagen meine Kunden

Top-Bewertung

Obwohl mir Finanzen, Vermögen und Vorsorge wichtig sind, habe ich wie die meisten Menschen nicht immer die Zeit und die Muse mich bis ins Detail mit diesem umfassenden Themenkomplex auseinander zu setzen.

Was ich neben der fachlichen Expertise wirklich sehr schätze, ist deine Ausrichtung auf mich in erster Linie als Mensch und erst in zweiter Linie auf mich als Kunde. Ich habe dadurch das Gefühl wirklich ernst genommen und wahrgenommen zu werden und dir vertrauen zu dürfen.




Andreas Huber

... sind wir vor Allem auch finanziell mächtig gereift und fühlen uns sehr gut aufgestellt.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir durch Dich einen ganz anderen Bezug zu unseren Finanzen entwickelt haben. Ich merke das auch daran, wenn ich mich mit Bekannten und gleichaltrigen mal
über Ansichten zum Thema Anlage, Vorsorge, Versicherung, Finanzierung etc. unterhalte. Ich habe das Gefühl, wir sind schon um einiges weiter. 

Also nach 8 Jahren wirds auch mal Zeit richtig "DANKE" zu sagen!

Marc Iffland

Ehrlich, kompetent und höchst zuverlässig!

Giuseppe Bellomo

Herr Birk betreut mich seit 2009 in allen Vermögens- und Absicherungsfragen.

Was mir besonders gut gefällt ist, dass er mich vorab über die laufenden Gesetzesänderungen informiert und mich damit proaktiv in jeglicher Planung unterstützt.Ich kann jedem nur empfehlen, sie die für Laien undurchsichtige Welt der Finanzplanung von ihm etwas näher bringen zu lassen.

Simon Lehner

Ich habe Herrn Birk als einen äußerst kompetenten Berater kennen lernen dürfen, der meine komplexe Situation schnell erfasst hat. Herr Birk hat mich in ausführlichen Gesprächen gut beraten und mir verschiedene Optionen aufgezeigt und einfach und verständlich erkärt (so dass ich es auch verstehen konnte). Ich kann Herrn Birk nur unumwunden weiterempfehlen.

Klaus Gummersbach

Meine Qualifikation

Direktimmobilienvermittlung
Erfahrene Berater mit dem Abschluss Direktimmobilienvermittlung können anspruchsvolle Kunden bei der Investition in fremdgenutzte Immobilien beratend und vermittelnd begleiten.
Consultant Betriebliche Vorsorge
Berater mit diesem Abschluss können die theoretischen Grundlagen der betrieblichen Vorsorge in der Beratung zielgerichtet anwenden, um für den Kunden optimale Lösungen zu finden.

Meine Seminare

Termin vereinbaren Termin 0751 36215 21 anrufen Anruf Kontakt speichern Kontakt speichern Teilen Teilen