MLP

Ravensburg

Inhalt

Meine Beratungsschwerpunkte

Themen

  • Immobilienfinanzierung
  • Vorsorge, Altersvorsorge, Betriebliche Altersvorsorge
  • Versicherung
  • Finanzen, Konto und Karte, Finanzierung, Geldanlage, Vermögensmanagement
  • Immobilieninvestment

Meine Beratungsphilosophie

Für meine Mandanten bin ich der Gesprächspartner in allen wirtschaftlichen und finanziellen Fragestellungen. Dabei möchte ich Sie langfristig und ganzheitlich beraten, d.h. vom Berufsstart über die Familiengründung bis hin zur Ruhestandsplanung und Vermögensübertragung.  Wir besprechen Ihre Ziele und Vorstellungen und ich stelle Ihnen mögliche Lösungen nachvollziehbar dar. Sie entscheiden selbst, mit welcher Lösung Sie sich am besten fühlen.Für die Umsetzung der Lösungen stehen mir für Sie die Angebote aller relevanten Anbieter am Markt zur Verfügung.


Sokrates wusste schon: „Man plant nicht, um die Zukunft vorher zu sehen, sondern, um auf sie vorbereitet zu sein!“

Mein Werdegang

seit 2010

Senior Financial Consultant

Schwerpunkte: Absicherung existentieller Risiken, Vermögensaufbau, Altersvorsorge, Immobilienfinanzierung 

seit März 2009

Lizenzberater Betriebliches Vorsorgemanagement

Schwerpunkte: Betriebliche Altersvorsorge, Betriebliche Krankenversicherung, Mitarbeiter-Benefits

seit Januar 2009

IHK-Versicherungskaufmann

seit Oktober 2008

MLP Financial Consultant

seit Juli 2008

Diplom-Wirtschaftsinformatiker (FH): Studium an der RWU Hochschule Ravensburg-Weingarten University of Applied Sciences

Schwerpunkte: Marketing, Vertrieb, Geschäftsprozesse

Meine Interessen

  • Finanzen und Kapitalmärkte
  • Strategische Investitionen
  • Sport in allen Facetten

Das sagen meine Kunden

  • Sehr angenehme, ehrliche Atmosphäre. Ich konnte zu jeder Zeit ohne Druck Fragen stellen und wurde auf kein Produkt "getrimmt". Die Vorteile und Risiken wurden super verdeutlicht: sehr kompetent und sympathisch, würde ich jedem weiterempfehlen.

    Nina K.

  • Herr Möhrle zeichnet sich durch seine hohe Expertise in allen Bereichen aus und versteht es dabei, die Inhalte dem Kunden verständlich zu machen. Er legt dabei viel Wert darauf, dem Kunden eine objektive Entscheidungsgrundlage zu bieten, ohne Ihn dabei in eine Richtung zu drängen.

    Jonas M.

  • Herr Christian Möhrle vermag es unbeholfenen Laien einen Durchblick im Versicherungsdschungel zu verschaffen. Hierbei setzt Hr. Möhrle darauf, dass die Produkte an die Kundenwünsche angepasst werden und nicht umgekehrt (wie es bei anderen Vertretern der Fall ist).

    Philipp F.

  • Es wurden sehr gute Produkte ausgewählt, die individuell auf meine Bedürfnisse zugeschnitten sind, welche ich ohne Christian Möhrle nie entdeckt hätte.

    David S.

  • Als junger Einsteiger, mit kaum bis keiner Ahnung, kann man sich bei Herrn Möhrle sehr gut aufgehoben fühlen. Die komplette Beratung ist von Anfang an transparent und verständlich. Auf Fragen sowie individuelle Bedürfnisse geht er sehr gut ein. Man wird von Beginn an begleitet und ich werde mich jederzeit wieder an ihn wenden.

    Teresa B.

  • Kein Verkaufsgespräch; konzeptionelle Vorgehensweise; großes Fachwissen über sämtliche Finanzbereiche; Detailfragen über Produkte, die neu auf dem Markt sind, wurden im nächsten Gespräch geklärt; auf einen Abschluss wurde nie gedrängt; für die Gespräche wurde eine angemessene Zeit veranschlagt - es wurde kein Druck aufgebaut. Ablauf unkompliziert, freundlich und flexibel; man fühlt sich gut aufgehoben!

    Joachim R.

  • Man fühlt sich stets gut aufgehoben und auch bei Fragen außerhalb der Termine ist Herr Möhrle stets parat und hat eine Antwort.

    Moritz L.

  • Nach dem Studium ganzheitliche Beratung über alle notwendigen Versicherungen und Absicherungen. Wichtig ist ihm, dass man sich mit seinen ausgesuchten Produkten wohlfühlt. Diese Vorgehensweise, die ausführliche Beratung sowie das Fachwissen über den Finanzmarkt konnte ich bei keinem anderen Berater entdecken.

    Ulrike S.

  • Er ist stets gut informiert und kann alle Fragen kompetent beantworten. Auch speziellere und/oder kritischere Fragen konnte er stets nachvollziehbar beantworten und war immer ehrlich und offen. Es wird deutlich, dass Herr Möhrle an einer längerfristigen Geschäftsbeziehung interessiert ist, die auf Vertrauen und guten Leistungen basiert.

    Christian Z.

  • Sehr freundliche und ehrliche Beratung. Vor- und Nachteile einzelner Angebote werden offen und anschaulich vermittelt. Gute und nachvollziehbare Erläuterung der einzelnen Produkte - auch für Laien verständlich. Hat mir einen guten Überblick über eigene Versicherungssituation gegeben. Ich würde den Berater auf jeden Fall weiterempfehlen.

    Alexander S.

  • Die Beratung kann ich zu 100% weiterempfehlen. In Sachen Finanzen, Versicherungen, etc. bin ich wie die meisten absoluter Laie. Hr. Möhrle war von Anfang an absolut kompetent in Beratung, Service und Qualität. Absolut verständliche Einführung in Sachen Finanzen und Sparen bis hin zur Aufstellung eines kompletten Finanzkonzeptes haben mir sehr geholfen und sind perfekt auf mich zu geschnitten.

    Raphaela W.

  • Herr Möhrle hat mir das Online-Banking schnell und zuverlässig eingerichtet. Ich hatte Anfangs mit dieser Umstellung zu Home-Banking meine Probleme, weil ich nicht viel Erfahrung mit Internet und Computer habe. Herr Möhrle hat mir jeden Schritt genausten erklärt und beschrieben, wenn es möglich war auch mit Beispielen eingeprägt. Herr Möhrle hat mit unerfahrenen und älteren Kunden sehr viel Geduld.

    Cornelia S.

  • Ich bin einige Jahre älter als Herr Möhrle und war deshalb zu Beginn sehr skeptisch. Ich musste schnell erkennen, dass Kompetenz, Erfahrung und Qualität nichts mit dem alter zu tun hat. Ich habe bereits viele Beratungen in meinem Leben gehört, aber erst bei Herr Möhrle fühle ich mich zum ersten Mal verstanden und respektiert, so dass der Altersunterschied keine Rolle spielt. Mein Dank gilt Herr Möhrle für seine Top-Beratung. Man lernt nie aus, auch in meinem Alter

    Holger M.

Meine Seminare

Termin vereinbaren

Jetzt einen Online-Termin vereinbaren. Ich melde mich so schnell wie möglich zurück.